Saisonfinale in Barcelona
Rund 62.000 Zuschauer wollten sich das Finale der World Series by Renault auf dem 4,655 km langen Circuit de Catalunia nicht entgehen lassen.
Rund 62.000 Zuschauer wollten sich das Finale der World Series by Renault auf dem 4,655 km langen Circuit de Catalunia nicht entgehen lassen.
Robin Frijns vom deutschen Team Josef Kaufmann Racing sicherte sich bereits vor dem letzten Saison-Event den Meistertitel. Der Niederländer setzte sich damit gegen Carlos Sainz jr. durch.
Podestplätze waren für die Rennen in Silverstone das anvisierte Ziel gewesen. Obwohl das gesamte Interwetten.com Junior Team und seine Fahrer ihr bestes gaben konnte dies nicht erreicht werden.
Pole Position, schnellste Rennrunde, ein rundum überzeugender Start-Ziel-Sieg - Timmy Hansen dominiert am Hungaroring.
In einem packenden Rennen sicherte sich Timmy Hansen am Sonntag auf dem Nürburgring seinen ersten Podestplatz in dieser Saison
Timmy Hansen bewies in den Qualifyings zu den beiden Rennen in Spa-Franchorchamps erneut das er in Bezug auf die Geschwindigkeit durchaus in der Lage ist aufs Podest zu fahren.
Timmy Hansen gelang zum Saisonstart des Formel Renault Eurocup ein ausgezeichneter Einstand. Der junge Schwede überquerte am Sonntag als Vierter die Ziellinie und verpasste damit das Podium nur knapp.
Er hatte noch Pech im ersten Rennen, doch Will Stevens, zweimaliger Pole-Setter an diesem Wochenende, brachte die Dinge mit einem Sieg im zweiten Rennen wieder in Ordunung.
Am Ende eines spannenden Rennens der Formel Renault 2.0 EM im Motorland Aragon, konnte Carlos Sainz Junior den ersten Sieg der neuen Saison 2011 für sich beanspruchen.