Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
17.08.2011

9ff unterstützt CMD Racing Team

Mit dem Porsche Tuner 9ff aus Dortmund startet CMD Racing Kosmic Deutschland eine starke Kooperation und wird in Zukunft die Farben der Fahrzeugschmiede auf den Kartstrecken Deutschlands und Europa vertreten.

9ff ist ein Begriff im Motorsport. Als exklusiver Porschetuner stellten die Dortmunder in der Vergangenheit zahlreiche Geschwindigkeitsrekorde auf und bringen mit dem 9ff GT9-R einen wahren Supersportwagen auf die Straße. Mit 1050PS unter der Heckklappe erreicht der 9ff unglaubliche 418 km/h.

Nach einem ersten Vorgespräch waren CMD Racing Teamchef Mike Dahlmann und Sohn Chris hellauf begeistert: „Es ist einfach fantastisch die Hallen zu besichtigen.“ Gemeinsam mit Pressesprecher Jean-Pierre Heiliger blickte man hinter die Kulissen der Sportwagenmanufaktur und erlebte Sportwagen der Extraklasse. Mike Dahlmann freute sich nach dem Besuch über diese besondere Partnerschaft: „Wir haben mit 9ff einen professionellen Partner gefunden, der die Werbewirksamkeit des Kartsports erkannt hat. Das ist in der heutigen Zeit leider sehr selten. Wir werden die Zusammenarbeit nun Schritt für Schritt aufbauen. Zu Beginn wird Chris unter der Flagge von 9ff antreten, danach wird das Engagement auf das gesamte Team ausgeweitet.“

Anzeige
Den ersten offiziellen Auftritt hat das Duo am 24. August beim 50 Jahre Jubiläumsrennen des Kart-Club Kerpen-Manheim auf dem Erftlandring in Kerpen. Dort wird Chris vor den Augen der aktuellen Formel 1-Piloten Michael Schumacher, Sebastian Vettel und Timo Glock um den Gesamtsieg in der Klasse KF3 kämpfen.
Anzeige