Freitag, 10. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
04.08.2011

Top Platzierungen für Wildkart Racing Team

Beim Rhein Main Kart Cup in Wittgenborn am vergangenen Wochenende gingen sieben Fahrer für das WK Racing Team an den Start: Kevin Trampenau in der Klasse Micro Max, Marc Bube, Kevin Brückner und Mario Lauer in der Klasse Rotax Junior, Christian Hillenbrand bei den Rotax Senior und Robin Schories und Nico Himmler in der Klasse DD2.

Der Micro Max Fahrer Kevin Trampenau war mit Top Zeiten das ganze Wochenende sehr schnell unterwegs, leider wurde die Mühe nicht belohnt, er musste zweimal das Kart wegen Kollision abstellen.

Bei den Rotax Junioren gingen die neu Zugänge Mario Lauer, Marc Bube und Kevin Brückner an den Start. Mario Lauer dominierte bei den Rotax Junioren mit einem Doppelsieg. Kevin Brückner, der im 1. Lauf auf Platz drei vorgefahren war und im Finale auf Platz zwei fuhr, musste aber durch eine Kollision sein Kart vorzeitig abstellen. Marc Bube, der im Prefinale auf Platz acht liegend durch einen Dreher zurückfiehl, kämpfte sich auf den 18 Platz vor. Im Finale fuhr er dann von Platz 18 auf den 14 Platz vor. Mit seinen Top Rundenzeiten im Finale bestätigte er sein Talent.

Anzeige
Christian Hillenbrand konnte bei den Rotax Senioren mit seiner Leistung im Prefinale Platz vier und im Finale Platz drei voll überzeugen.

Robin Schories erstmals im DD2 unterwegs, fuhr im Prefinale auf Platz elf und im Finale auf Platz neun vor. Er hat auch eine hervorragende Leistung am ganzen Wochenende abgeliefert.

Mit einem durchwachsenen Zeittraining fuhr Nico Himmler auf Platz sechs im Prefinale los. Er erreichte das Ziel mit einem fünften Platz und im Finale fuhr er nach harten Fights auf Platz vier vor. Nico Himmler fährt als Führenden in der Meisterschaft zu dem Endlauf nach Oppenrod.

Teamchef Kai Himmler war hochzufrieden mit seinen Fahrern und freut sich schon jetzt auf das nächste Rennen der RMC am 15. August in Wittgenborn.
Anzeige