Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
NAKC
19.05.2011

Paul Krüger weiter in der Erfolgsspur

Der Witzenhauser Schüler Paul Krüger konnte am vergangenen Wochenende bei der NAKC Veranstaltung in Fassberg seine Meisterschaftsambitionen untermauern. Der IAME X30 Juniorenfahrer vom Team Meier-Motorsport belegte beim Zeittraining Startplatz 1. Auf Parolin Chassis und IAME Motor unterwegs konnte er in beiden Rennen überzeugen und jeweils den Sieg einfahren und erhielt damit volle Punktzahl für die Meisterschaft. Sein TeamkollegeNico Rautenberg wurde Zweiter im Zeittraining. Nach Ausfall gleich in der Einführungsrunde des ersten Rennens konnte Nico im zweiten Rennen den Schaden begrenzen und fuhr auf Platz 2 ins Ziel.

In der Klasse der Iame X30 lief es für die Fahrer des Team Meier-Motorsport nicht ganz so gut. Mit Platz 16 (Björn Flügge) , Platz 17 (Michael Sochurek) und Platz19 (Julian Klein) hatte man viel zu tun für die nachfolgenden Rennen. Michael Sochurek, der nach drei Jahren Pause wieder ins Lenkrad griff , fuhr im freien Training am Samstag die schnellste Zeit und war auch am Sonntag morgen unter den ersten Fünf. Im ersten Lauf konnte Michael sich auf Platz 12 verbessern. Auch im zweiten Lauf ging es voran, aber ein Rennunfall und die damit blockierte Schikane zwang Ihn die Bahn zu verlassen und brachte Ihn nachträglich eine 10 sek.-Strafe ein, die Ihn auf Platz 18 zurückwarf. Als einer der ältesten Piloten im Fahrerfeld unterwegs würde er gern die Saison beim NAKC zuende fahren.Björn Flügge wurde im Zeittraining von der Strecke gedrängt und musste so als 16. starten. Er konnte mit Platz 15 und 17 seine Position halten. Julian Klein war mit seinen Rundenzeiten zufrieden, aber bei der großen Gleichheit der Fahrer konnte er noch so kämpfen, er kam nicht weiter vor und fuhr in beiden Rennen auf Platz 16 ins Ziel.

Anzeige
Ein Teil der Fahrer vom Team Meier-Motorsport waren bei der OAKC im tschechischen Cheb unterwegs. Dennis Strietzel konnte bei den Iame X30 junioren nach der drittschnellsten Zeit im Zeittraining auch den dritten Platz im ersten Rennen einfahren. Im zweiten Rennen fuhr er als Sieger durch das Ziel. Paul Herbst und Tom Nehring kämpften in der Klasse der Bambini mit den wechselnden Wetterbedingungen. Paul Herbst konnte mit Platz 6 und 7 und Tom Nehring mit den Plätzen 9 und 8 wichtige Punkte für den Meisterschaftsstand einfahren.

Weitere Infos und Fotos unter www.meier-motorsport.de