Donnerstag, 26. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Carrera Cup
01.06.2011

‚Team Deutsche Post by tolimit‘ Vorschau Spielberg

Nach sieben Jahren Pause eröffnet der frühere A1-Ring unter dem neuen Namen „Red Bull Ring“ wieder seine Pforten für das Deutsche Tourenwagen Masters und den Porsche Carrera Cup Deutschland. Auf der Beliebtheitsskala der meisten Rennfahrer steht die 4,326 Kilometer lange Berg- und Talstrecke ganz weit oben. So auch bei den ‚Team Deutsche Post by tolimit‘ Piloten Jeroen Bleekemolen und Sean Edwards.

Jeroen Bleekemolen hat bereits Erfahrung auf der Strecke in der Steiermark. Im Jahr vor der Stilllegung startete der Niederländer dort bei einem DTM-Lauf: „Den Sieg beim letzten Rennen in Zandvoort will ich natürlich auf dem Red-Bull-Ring am liebsten wiederholen. Da kommt mir meine Erfahrung auf der Strecke sicherlich zu Gute. Es ist eine großartige und herausfordernde Strecke. Ich freue mich, dass der Carrera Cup hier zu Gast ist.“

Anzeige
Für Teamkollege Sean Edwards ist es das erste Rennen auf dem Red-Bull-Ring: „Auch wenn ich die Strecke noch nicht kenne, freue ich mich auf das Rennen. Es ist Zeit für meinen ersten Sieg im Porsche Carrera Cup. Die Strecke soll anspruchsvoll und gut zu fahren sein. Ich bin gespannt.“

tolimit motorsport Leiter Michael Seifert: „In der Teammeisterschaft führen wir mit 15 Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Unser Ziel heißt ganz klar, die Führung weiter auszubauen. Mit unseren beiden starken Piloten und dem hoch motivierten Team bin ich mir sicher, dass wir das Ziel erreichen werden. Bei zwei Carrera Cup und drei Supercup Einsätzen, haben wir insgesamt vier Podiumsplatzierungen erzielt und davon zwei Rennen gewonnen. Das spricht für unsere Leistung. An dieser Stelle auch nochmals gute Besserung an unseren Techniker Patrick Petter, der beim Supercup Lauf in Monaco in der Boxengasse von einem Fahrzeug erfasst wurde. Gott sei Dank hat er nur eine leichte Gehirnerschütterung und ein verstauchtes Handgelenk.“

Porsche Carrera Cup Teammanager Paul Schlotmann: „Nachdem wir in Zandvoort ein gutes Set-Up gefunden hatten, haben wir die Fahrzeuge für das Rennen in Spielberg nochmals komplett durch gecheckt und optimiert. Ich bin mir sicher, dass wir daher auch in Spielberg ganz vorne mitfahren.“

tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps: „Wenn ich jetzt schon mal eine kleine Zwischenbilanz der Saison ziehe, fühle ich mich mit der teilweise neuen Teamzusammenstellung bestätigt. Mein Kernteam und ich halten weiter daran fest, Menschen Chancen zu geben und nicht nur uns selbst in den Vordergrund zu stellen.“

Das Porsche Carrera Cup Deutschland Rennen in Spielberg können Interessierte, die nicht vor Ort sind auf www.porsche.de/carreracup per Livestreaming verfolgen. Am 11. Juni wird von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr im TV-Sender Sport 1 das Carrera-Cup-Magazin mit Rennrückblick, Interviews und Reportagen ausgestrahlt. Ergebnisse und Fotos finden Sie auch während des Rennwochenendes auf www.facebook.com/tolimit.
Anzeige