Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Super Cup
18.05.2011

Mit viel Zuversicht nach Spanien

Nach dem spannenden Saisonauftakt des Team Abu Dhabi by tolimit im Porsche Mobil 1 Supercup und den Plätzen 4, 6 und 17 der Piloten Sean Edwards, Jeroen Bleekemolen und Khaled Al Qubaisi, gastiert die Serie am 22. Mai auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Catalunya vor den Toren Barcelonas.

Als ernst zu nehmende Titelkandidaten setzen sich Jeroen Bleekemolen und Sean Edwards das Ziel aufs Podium zu fahren. Khaled Al Qubaisi aus Abu Dhabi will den zweiten Lauf der Saison nutzen, um mit seinem technisch optimierten Fahrzeug in die Punkteränge zu fahren.

Jeroen Bleekemolen, der beim Rennen des Porsche Carrera Cup in Zandvoort jüngst seinen ersten Markenpokalsieg der Saison erzielt hat, sagt: „Ich freue mich auf das Rennwochenende in Barcelona. Dort habe ich bereits zwei Mal die Pole geholt und einige gute Ergebnisse eingefahren. So soll es weiter gehen. Nach dem Sieg in Zandvoort reisen wir mit großer Zuversicht nach Spanien.“

Anzeige
Sean Edwards, der im letzten Jahr die Ziellinie in Barcelona als erstes überquerte, aber nachträglich wegen einer Kollision eine Zeitstrafe kassierte und als Zwölfter gewertet wurde, kommentiert: „Ich will Erster werden und dieses Mal auch Erster bleiben. Ich hoffe, dass das Rennen in Barcelona genauso verläuft wie im letzten Jahr. Bis auf die letzte Runde als ich die Zeitstrafe kassiert habe.“

Khaled Al Qubaisi freut sich darauf, das Rennen in Barcelona mit einem überarbeiteten Porsche 911 GT3 Cup zu bestreiten: „Ich hatte beim Saisonauftakt in Istanbul einige Schwierigkeiten mit der Bremsbalance. Das haben wir für dieses Wochenende aussortiert. Mein Ziel ist es in die Punkteränge, also unter die ersten 15 zu kommen.”

tolimit Leiter Motorsport und Supercup Team Manager Michael Seifert: „An das letztjährige Rennen in Barcelona haben wir durch Seans nachträgliche Zeitstrafe zwar keine guten Erinnerungen, aber umso mehr Ehrgeiz in diesem Jahr unsere Leistungsfähigkeit zu zeigen und unsere Siegchancen zu behaupten. Im letzten Jahr haben sich Jeroen und Sean als Fahrer bei unterschiedlichen Teams während des gesamten Wochenendes nichts geschenkt. Von daher wird es sicherlich auch in diesem Jahr ein spannender Event.”

tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps: „Wie im Porsche Carrera Cup werden wir uns auch im Porsche Mobil 1 Supercup konsequent weiter steigern. Das letzte Carrera Cup Rennwochenende in Zandvoort war durch den souveränen Sieg von Jeroen und die guten Zweikämpfe von Sean ein Erfolg. Dadurch haben wir mit unserem „Team Deutsche Post by tolimit“ die Führung in der Teammeisterschaft ausbauen können. An diesem Wochenende wollen wir dafür sorgen, dass unsere Partner von der Abu Dhabi Tourism Authority, Windreich, aabar und SR Technics konstant im Bild sind.“

Das Rennen in Barcelona wird am 22. Mai von den TV-Sendern Eurosport 2 (11.45 Uhr) und Sky (11.40 Uhr) live übertragen. Eurosport bringt um 21.00 Uhr zusätzlich eine Zusammenfassung in seiner Sendung „Motorsport Weekend Magazin“.
Anzeige