Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
RCN
02.11.2011

Familiär – Gemütlich – RCN

Bereits vor dem Fallen der letzten Startflagge in der Saison 2011 traf sich die gesamte Familie der RCN Rundstrecken-Challenge zur großen Feier. Die traditionelle Fahrerlager-Fete, von RCNTeilnehmern für RCN-Teilnehmer, fand am Abend vor dem Finale in Box 32 und 33 statt am Nürburgring statt.

Die mit Bierbänken und Getränkestand in einen Brauhausähnlichen Zustand verwandelten Boxen boten die Möglichkeit zum Beisammensein in gemütlicher Atmosphäre. Die Chance wurde von zahlreichen Gästen genutzt, worüber sich das Organisationsteam rund um Johannes und Gunhild Trimborn sehr freute.

Anzeige
Das Bier stammte aus Heidelberg. Michael Vetter, der gemeinsam mit seinem Vater das Heidelberger Brauhaus betreibt und seit 2011 in der RCN Rundstrecken-Challenge fährt, hatte es sich nicht nehmen lassen, selbst gebrautes Bier für diesen Abend zu stiften. Michael Vetter: „Ich fahre meine erste Saison in der RCN Rundstrecken-Challenge und habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Als ich von der Feier hörte, habe ich mich spontan entschlossen, an diesem Abend meinen Einstand zu geben.“

RCN Serienmanager Willi Hillebrand: „Eine gelungener Abend. Die Atmosphäre hat den familiären Charakter unserer Breitensportserie unterstrichen. Es hat Spaß gemacht und es gab viele gute Gespräche rund um den Motorsport sowie den Nürburgring.“Platzwechsel beim RCN-Finale RCN-Rennleiter Hans-Werner Hilger nahm bei der letzten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2011 Platz in einem BMW Z4 von z racing. Er teilte sich das Auto mit Marco Zabel, am Ende belegten die beiden unter sieben Autos den zweiten Rang in
der Klasse V5. Hilger: „Ein interessantes Erlebnis. Es hat viel Spaß gemacht, die Veranstaltung einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben.“