SKODA will 2012 IRC-Hattrick
Nach der erfolgreichsten Motorsportsaison der Geschichte will SKODA Motorsport auch im Jahr 2012 wieder auf Angriff fahren. Oberstes Ziel ist dabei die Verteidigung des Titels in der IRC.
Nach der erfolgreichsten Motorsportsaison der Geschichte will SKODA Motorsport auch im Jahr 2012 wieder auf Angriff fahren. Oberstes Ziel ist dabei die Verteidigung des Titels in der IRC.
SKODA und die siegreichen Fahrer der Marke wurden in Paris für die herausragenden Erfolge in der diesjährigen Intercontinental Rally Challenge (IRC) offiziell geehrt worden
Das ADAC Rallye Masters war auch 2011 weiter auf Erfolgskurs. Bei den sieben Veranstaltungen in ganz Deutschland kämpften über 450 Teams um Punkte, Pokale und Preisgelder.
Sébastien Ogier heißt der erste offizielle Volkswagen Pilot für die FIA-Rallye-Weltmeisterschaft. Der 27-jährige Franzose unterschrieb im Beisein von Volkswagen Vorstand Dr. Ulrich Hackenberg seinen Vertrag.
Volkswagen hat seine Vorbereitung auf den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft ab 2013 mit dem Polo R WRC fortgesetzt.
Das Rallye Team 75 feierte bei der ADAC-3-Städte-Rallye mit Platz 2 in der Gesamtwertung einen gelungenen Saisonabschluss.
Dritter Testeinsatz für Volkswagen in der WRC: Bei der Rallye Spanien, dem vorletzten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (20.–23. Oktober 2011), wird das Werksteam erneut zwei Škoda Fabia S2000 einsetzen.
Ellen Lohr, Thomas Wallenwein, Chris Vogler und Bruno Oliveira haben beim Saisonhöhepunkt der Deutschen DMV Rallye Raid Meisterschaft GROM die Zielflagge gesehen.
Sie hat in ihrer Laufbahn schon fast alles bewegt, was vier Räder hat. Die Rede ist von Ellen Lohr.
Nachwuchspilot Sepp Wiegand setzt seine Erfolgserie auch bei der Rallye Wartburg fort.
Beim ersten Auftritt von Timo Bernhard in der Deutschen Rallye Serie (DRS), der 52. Wartburg Rallye, zeigte er sich sehr zufrieden mit seiner Leistung.
Acht Wochen nach dem hervorragenden Ergebnis bei ihrem „Heimspiel“ fällt für Carsten Mohe und Beifahrerin Katrin Becker am kommenden Wochenende der Startschuss zur ADAC Rallye Baden-Württemberg.
Nach einer längeren "Rallyepause" freut sich das Rallye Team 75, rund um Teamchef Rüdiger Bernhard, auf den 4. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft.
Die Entwicklung des Polo R WRC für den Einstieg in die FIA-Rallye-WM 2013 läuft auf Hochtouren.
Mit einem dreifachen Triumph für die Marke SKODA endete am Wochenende die Azoren Rallye, der sechste Lauf zur Intercontinental Rally Challenge (IRC).
Der Countdown läuft – ab 2013 startet Volkswagen mit dem Polo R WRC in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft. Bis dahin wird auf Basis des Polo ein rund 300 PS starkes Rallye-Auto entwickelt.
Die Technik spielte nicht mit: Das neugegründete RAVENOL Rallye Team Torben Nebel/Frank Römer ist beim Heimauftritt am Stemweder Berg nach drei von elf Wertungsprüfungen (WP) vorzeitig ausgeschieden.
Die vierte Runde zum ADAC Rallye Masters 2011 wird bei der 41. ADAC Rallye Stemweder Berg (17. – 18. Juni 2011) im Nordosten von Nordrhein-Westfalen ausgetragen.
Am 27./28. Mai 2011 startete die 22.Litermont Rallye, der 3.Lauf in den ADAC Rallye Masters. Mit dabei war das von Motul Oil, Bobra Baumaschinenverleih und Maschinenbau Winter unterstützte Suzuki-Saar Junior Team.
Nach einem spannenden Verlauf mit mehreren Führungswechseln gewann Lokalmatador Dieter Reiland (Losheim-Bachem) zusammen mit Ehefrau Claudia auf dem heißen Sitz die ADAC Litermont Rallye.