Einen Monat nach der Ankündigung, 2017 mit einem neuem Engagement in der WRC an den Start zu gehen, bestätigt Citroën Racing nun die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Kris Meeke um weitere drei Jahre.
Nico Knacker und Co-Pilotin Nicole Holzer konnten bei der Rallye du Var (27. bis 29. November 2015), rund um die französische Gemeinde Sainte-Maxime, einige wertvolle Erfahrungen sammeln.
Bis zuletzt hatte das Team Peugeot-Hansen gehofft, den gerade errungenen Teamtitel beim Showdown der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im argentinischen Rosario mit einem weiteren Sieg zu krönen.
Nach einer erfolgreichen Saison hat Armin Kremer Lust auf mehr. Auch im kommenden Jahr wird er zusammen mit seinem 21 Jahre jungen Beifahrer Pirmin Winklhofer in der Weltmeisterschaft antreten.
Das Saisonfinale in der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft steht auf dem Programm. Der letzte Lauf des Jahres findet auf dem Autódromo Rosario in Argentinien statt.
Eineinhalb Monate nach dem Gewinn der Teamwertung bei der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft peilt das Team Peugeot-Hansen beim Finale in Argentinien (28. bis 29. November) den sechsten Saisonsieg an.
Nach der „DAKAR 16“ geht es weiter: Der französische Rallye-Rekordweltmeister Sébastien Loeb hat sich dem Marathon-Werksteam von Peugeot Sport für die komplette Saison 2016 angeschlossen.
Zum Saisonabschluss 2015 trat TAM-Racing, wie schon im vergangenen Jahr, bei der Rallye Köln-Ahrweiler an. TAM-Stammpilot Christopher Gerhard startete mit Beifahrer Philipp Kluth auf einem BMW M3 E36.
Scott Speed (USA) ist der neue Champion im Red Bull Global Rallycross (GRC) in den USA. Mit einem Podiumsplatz beim Saisonfinale in Las Vegas sicherte sich Speed am Steuer eines Volkswagen Beetle GRC den Titel.
Mit einer souveränen Leistung bei der Rallye International du Valais erzielten Craig Breen und Beifahrer Scott Martin im Peugeot 208 T16 einen weiteren Podiumsplatz in der Rallye-Europameisterschaft.
Bei der ADAC 3-Städte Rallye treten vom 23. bis 24. Oktober rund um das Rallyezentrum im Haslinger Hof (Kirchham) über 120 Teams an, um sich zum Abschluss der Saison nochmals sportlich zu messen.
Das Team Peugeot-Hansen ist Champion in der FIA-Rallycross-WM 2015. Im italienischen Franciacorta sammelte man genug Punkte, um bereits vor dem Saisonfinale uneinholbar an der Spitze zu stehen.
Das Team EKS ist auf dem Weg nach „Bella Italia“. Der zwölfte Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft findet auf dem Franciacorta International Circuit statt.
Wiedersehen macht Freude: So wie das Sprichwort es vorgibt, wird es auch am kommenden Wochenende (16. bis 18. Oktober) im Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf geschehen.
Nach dem Sieg des Peugeot 208 WRX in Istanbul reist das Team Peugeot-Hansen hoch motiviert zum zwölften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft nach Franciacorta (17. bis 18. Oktober).
Der Ausflug nach Baden-Württemberg zur Rallye rund um Heidenheim bescherte Tina nochmals wichtige Punkte in der Trophy. Der Freitag startete für Tina mit drei Prüfungen im Dunkeln.
Packendes Herzschlagfinale im Südwesten: Bei der Rallye Baden-Württemberg, letzter Lauf zur diesjährigen Citroën Racing Trophy Deutschland, sicherten sich Torben Nebel und Gino Kruhs den Klassensieg.