Sonstiges
21.06.2011
Motorsportspektakel - Renault Race Festival
Das Teilnehmerfeld des Renault Race Festival steht für bunte Vielfalt und bildet zugleich ein Treffen der Generationen. Zahlreiche Renault Clio Cup und Fahrzeuge der Marke Dacia werden ebenso an den Start gehen, wie exotische Leckerbissen vom Schlage des Renault Alpine oder Mégane Trophy. Auch internationale Renault-Sportler zieht die Nordschleife in ihren Bann, wie Renault-Projektmanager Tobias Hütter erklärt: „Sechs Starter kommen beispielsweise aus China. Diese haben ihre Autos schon vor Monaten nach Deutschland verschifft und nehmen einen enormen Aufwand hin, um während der einmaligen Atmosphäre, die das 24h-Wochenende mit sich bringt, auf dem Nürburgring anzutreten.“
Die Renault-Rennwagen gehen zusammen mit dem Seat Leon Supercopa und der MINI Challenge auf die Piste, sodass für ein volles Feld gesorgt ist. Ehe es auf der Nordschleife rund geht, beziehen die Renault-Teams ihr Fahrerlager im Bereich der Mercedes-Arena. Somit sind alle Fans herzlich eingeladen, die französischen Renner aus der Nähe zu betrachten und den Mechanikern bei den Vorbereitungen über die Schultern zu schauen. „Die Nordschleife ist die faszinierendste Rennstrecke überhaupt. Zudem bietet das ADAC Zurich 24h-Rennen ein einmaliges Flair und eine gigantische Zuschauerkulisse. Mit dem Renault Race Festival möchten wir die Gelegenheit bieten, an dieser Faszination Teil zu haben“, so Tobias Hütter. „Wir freuen uns sehr, wieder im Rahmen des 24h-Rennens dabei sein zu dürfen.“ Für alle Liebhaber des französischen Automobilherstellers dürfte das Renault Race Festival also ein ganz besonderes Highlight sein.
Im Anschluss an das Renault Race Festival geht es auch für Renault Motorsport in das wohl größte Rundstreckenrennen weltweit. Über zehn pfeilschnelle Renault Clio Cup werden dann
beim ADAC Zurich 24h-Rennen in der Klasse SP3 antreten und um die vorderen Platzierungen mitmischen.