Sonstiges
12.02.2011
Nordschleife bleibt Teststrecke für Automobilbranche
Wichtiger Bestandteil des neuen Vertrages ist die Festlegung auf 15 Testwochen pro Jahr. Die Vertragslaufzeit beträgt insgesamt drei Jahre - bis Ende 2013. Damit gewährt die Nürburgring Automotive GmbH dem Industriepool die gewünschte Planungssicherheit und leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherung von mehreren hundert Arbeitsplätzen in der Region.
„Es freut uns, dass wir die Verhandlungen mit dem Industriepool nach längeren Gesprächen positiv abschließen konnten“, erklärt Jörg Lindner, Geschäftsführer der Nürburgring Automotive GmbH. „Wir haben in diesem Vertrag unter anderem markt-angemessene Preise für die industrielle Nutzung der Strecke erreichen können. Dieses Ergebnis ist grundlegend für die wirtschaftlich profitable Arbeitsweise und den langfristigen Erfolg des Nürburgrings als Motorsportstätte“, so Jörg Lindner weiter.
Die Mitglieder des Lenkungskreis des Industriepools, dem unter anderen Firmen wie Aston Martin, Bridgestone und Opel angehören, haben dem neuen Vertragswerk bereits zugestimmt. Die einzelnen Verträge werden in den nächsten zwei Wochen unterzeichnet.