VLN
14.12.2011
Sesterheim Racing: Pokale für eine grandiose Saison
Die Saisonbilanz von Sesterheim Racing kann sich wahrhaftig sehen lassen: Sechs zweite Plätze sowie einen Klassensieg haben Dominik Brinkmann und Stephan Epp in der Renault Clio-Wertung im Rahmen der VLN 2011 eingefahren. Des Weiteren waren die beiden Piloten stets konstant unterwegs und haben sich nicht einen einzigen Ausfall geleistet. Schlussendlich verbuchten Brinkmann und Epp so den Sieg in der Renault Sport Speed Trophy. Ein Ergebnis, das im Rahmen der VLN-Jahressiegerehrung am Nürburgring jetzt nochmal gebührend gefeiert wurde.
Doch damit nicht genug: Sesterheim Racing zeigte, was mit einem Renault Clio in der Langstreckenmeisterschaft möglich ist. Die Eifeler Mannschaft setzte sich gegen zahlreiche größere und stärkere Teams durch und erreichte in der VLN-Gesamtwertung den Vizetitel. „Insgesamt waren über 400 Fahrzeuge und mehr als 1000 Piloten am Start. Es macht uns stolz, dass wir es in diesem beeindruckenden und bunt gemischten Feld auf Platz zwei geschafft haben“, ist Reinhard Sesterheim noch immer sichtlich begeistert. Als besonderes Bonbon gab es einen weiteren Pokal: In der VLN-Junior-Trophy trumpfte Nachwuchstalent Dominik Brinkmann auf und erreichte auch hier den Vizetitel.
Reinhard Sesterheim ist sich sicher: „Eine rundum gelungene Saison.“ Die nächsten Monate wird der Teamchef nutzen, um das kommende Jahr vorzubereiten. „Wenn alles funktioniert, möchten wir dann sogar mehrere Renault Clio in der VLN einsetzen.“ Gestärkt durch die erreichten Ergebnisse könnte also auch das Jahr 2012 für Sesterheim Racing ein voller Erfolg werden.