VLN
11.05.2011
Yannick Fübrich: „Wir sind absolut konkurrenzfähig!“
Yannick, Anfang des Jahres stand noch nicht fest, ob du überhaupt wieder auf der Nordschleife antrittst...?
Yannick Fübrich: „Das entschied sich erst ganz kurzfristig. Ich bekam die Chance von Klaus Landgraf mit ihm zusammen in einem BMW 325i zu starten. Da sagte ich natürlich nicht nein.“
Woher kanntet ihr Euch?
Yannick Fübrich: „Wir sind im Kartsport in der GTC-Langstreckenmeisterschaft schon einmal zusammen in einem Team gestartet.“
Wie verliefen die ersten beiden Rennen?
Yannick Fübrich: „Beim 1. Lauf am 30. April 2011 konnten wir in der Klasse V4 sofort auf Platz zwei fahren. Im 2. Lauf hatten wir dann die Pole Position und lagen mit Abstand schon auf Rang 1 als es zu einer unverschuldeten Kollision mit einem Porsche kam. Kurz danach fuhr uns dann sogar noch ein BMW in die Seite. Aber alles in allem haben wir gezeigt, dass der von Schmickler Performance vorbereitete BMW absolut konkurrenzfähig ist.“
Wie sehen die Planungen für die 24 Stunden auf dem Nürburgring aus?
Yannick Fübrich: „Auch da gibt es gute Neuigkeiten. Ich werde bei den 24h Nürburgring mit der Guttroff Corvette in der SP8 an den Start gehen. Das Auto wird gerade überarbeitet und Ende Mai fertig sein.“
Am kommenden Samstag, 14.05.2011, startet Yannick Fübrich wieder mit seinem Teamkollegen Klaus Landgraf in das 6h-Rennen auf der Nordschleife.