Wintercup Emsbüren
11.11.2011
Larry ten Voorde räumt auch beim zweiten Wintercup ab
Schon das Freie Training der Rotax Senioren lief vielversprechend für den jungen Niederländer und so konnte er seine Leistung auch im Zeittraining bestätigen. Mit drei Zehntelsekunden fuhr sich der Youngster auf die Pole-Position für das erste Rennen.
Und auch hier lief fast alles nach Plan. Der EA-Pilot konnte die Spitze zunächst verteidigen bevor er kurzzeitig seinem Teamkollegen Coen Nijsen die Führung überlassen musste. Doch schnell stellte Larry die alte Reihenfolge wieder her und gewann mit gut einer Sekunde Vorsprung vor Coen Nijsen, Janno Theussing und Leon Wippersteg, die wie Larry allesamt für das B&W Kartteam antraten.
Im zweiten Rennen ließ der RMC-Rekordchampion nichts anbrennen und setzte sich sofort vom Rest des Feldes ab. Zur Halbzeit hatte er bereits einen gewaltigen Vorsprung als ihn plötzlich seine Bremse im Stich ließ. Er geriet kurz von der Strecke, konnte den Sieg aber aufgrund seines Vorsprungs sicher ins Ziel retten. Dahinter komplettierte sein Kollege Leon Wippersteg das gute Teamergebnis als Zweiter.
Nach nun vier Siegen und der Tabellenführung war Larry am Abend sehr zufrieden: „Das war wieder ein tolles Wochenende. Ein großer Dank an meine Mechanikerin Birgit Krauss, die einen tollen Job gemacht hat.“