Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
02.02.2012

FANIC by live-strip knapp vorbei am Sieg in Leipzig

Das Team FANIC by live-strip.com war eine der großen Überraschungen der diesjährigen 24 Stunden von Leipzig. Am Ende kam das Team von Niclas Königbauer knapp hinter Sieger Laps Kartcenter by Goldtimer über den Zielstrich. Hier einige Stimmen des Teams...

Christopher Mies: "Mit dem 2. Platz, knapp hinter Platz 1, hat wohl niemand von uns gerechnet. Wir haben 24 Stunden ernsthaft um den Sieg gekämpft und das mit einer gemischten Truppe, die nicht nur aus Kartfahrern bestand. Mit einer genialen Taktik von Niclas Königbauer waren wir immer vorne mit dabei und ich freue mich schon jetzt auf 2013!"

Anzeige
Jan Seyffarth: "Dafür, dass wir kein reines Indoor(-werksteam) waren, können wir mehr als zufrieden mit unserer Leistung sein! Man darf nicht vergessen, dass fast alle von uns im Jahr nur ein- bis zweimal im Kart sitzen. Die Strategie war echt gut, nur haben wir vielleicht die ein oder andere Sekunde in der Box liegen lassen, sonst wäre es am Ende noch enger geworden. Vielen Dank vor allem an Teamchef Niclas Königbauer, der uns Bande die ganze Zeit zusammenhält! ;-)"

Marian Pasic: "Es war ein absolut geiles Wochenende mit sehr viel Spass und top Leistungen. Ich denke ich kann für das gesamte Team sprechen und sagen, das wir sehr zufrieden sind mit diesem Ergebnis. Ich danke allen Fahrern und natürlich ganz besonders Niclas der die ganze Nacht die stellung und Strategie gehalten hat! Ich freue mich auf 2013 wir werden hoffentlich wieder auf und neben der Strecke für eine Überraschung sorgen können!"

Marcel Weber: "Das war mein erstes Rennen außerhalb von köln und ich muss sagen das es wirklich alles vorherige getoppt hat!!! Niclas als Teamchef hateinen 1A job gemacht, mit ihm kam Freitagabend echt die nötige Lockerheit ins Team!!!"

Teamchef Niclas Königbauer: "Die siebte Auflage des 24 Stunden-Klassikers in Leipzig war ein grandioser Start in die Saison 2012. Zuerst muss man festhalten, dass sich das gesamte Team jedes Jahr steigern konnte. Angefangen mit Platz 5, danach Platz 4, eigentlich ja 3, und dieses Jahr Zweiter. Somit ist unser Ziel für nächstes Jahr schon fest vorprogrammiert. Wir werden alles geben um die Erfolgsstory weiter auszubauen. Die Leistungsbereitschaft aller im Team war nicht zu übertreffen und das Ergebnis mehr als verdient. Man darf nie vergessen, dass fast alle nie mehr als zweimal im Jahr im Kart sitzen. Ich bin mächtig stolz auf das gesamte Team, wobei besonderen Dank an Christer Jöns geht, der trotz weniger Trainingsrunden mit vollem Einsatz für uns gepusht hat. Mit uns ist immer zu rechnen, sei es am Freitagabend vor dem Rennen, wie danach,..... es gibt nur eine Devise! VOLLGAS!"

Platz zweifür Startnummer 12 - Team FANIC powered by live-strip.com
Sebastian Kropp
Christer Jöns
Christopher Mies
Jan Seyffarth
Tobias Neuser
Marcel Weber
Marian Pasic
Hannes Hirsch jr.

Teamchef: Niclas Königbauer
Stellvertretender Teamchef: Gregor Nolting