ADAC GT Masters
04.05.2012
Calaway Corvette von Pole auf Platz zehn zurück!
"Das ist eine harte Entscheidung, die wir aber akzeptieren müssen"; so ein Teammitglied von Calaway Competition.Dabei war der Italiener in der Corvette Z06 R GT3 mit einer Zeit von 1:39.264 Minuten die Bestzeit auf der 4,307 Kilometer langen Dünenachterbahn gefahren. Im Team um Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone freute man sich schon auf die Pole Position. Auch weil die Corvette von Alessi/Keilwitz komplett neu entwickelt und gebaut wurde und erst letzte Woche in der VLN den ersten Härtetest hatte.
Doch die Freude währte nicht lange. Die Sportkommissare entschieden nach dem Zeittraining, dass die Corvette um zehn Plätze in Rennen 1 nach hinten versetzt wurde. Grund war, dass Diego Alessi im 1. Freien Training bei Rot überholt hatte. Dies schien auch in einem Video eindeutig ersichtlich. In Rennen 2 starten Alessi/Keilwitz von Rang 22.
So bleibt dem Team nur die Gewissheit, dass die Corvette sauschnell unterwegs ist. Der Freitagabend wird für das Piloten-Duo aber gelaufen sein. Der Start am Samstag von der Pole hätte so schön sein können... (Text: Ralph Monschauer)