ADAC GT Masters
05.05.2012
Daniel Keilwitz mit Sieg im ADAC GT Masters
Und auch ein Happy End nach bösem Erwachen am Freitag. Aufgrund eines falschen Überholmanö-vers im 1. Freien Training wurde Diego Alessi für das Rennen um zehn Plätze nach hinten versetzt. Da der Italiener im 1. Qualifying die Bestzeit mit der neu entwickelten und aufgebauten Corvette Z06.R GT3 R gefahren hatte, war dies umso ärgerlicher.
Dementsprechend war die Laune im Team am Freitagabend. Nur knapp 18 Stunden später war die Welt aber wieder in Ordnung. Diego Alessi konnte sich mit der von ROLLER Möbelhäuser unterstütz-ten Corvette beim Start der 38 Sportwagen gut durchsetzen und immer weiter nach vorne fahren. Nach dem Pflichtboxenstopp gelang Daniel Keilwitz trotz heftiger Gegenwehr der niederländischen Lokalmatadoren Simon Knap (23) und Jeroen den Boer ein ungefährdeter Sieg. Dabei wehrte er ge-rade in den letzten Runden jeden Angriff professionell ab.
“Ich wusste, dass ich auf den Geraden schneller bin“, so Daniel Keilwitz nach dem Rennen. „In den Kurven lag der BMW Z4 besser, also musste ich sehr taktisch fahren. Gerade nach dem Rückschlag gestern war der Sieg heute umso schöner. Das Team von Calaway Competition hat super gearbeitet und die Corvette war unglaublich gut.“
Rennen 2 wird am Sonntag um 12.30 Uhr gestartet. Der Sender Kabel eins überträgt wieder live ab 12.15 Uhr.