Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Procar
03.04.2012

Nils Mierschke auf Platz zwei beim Saisonauftakt

Nils Mierschke und sein neu aufgestelltes Team starteten gut in die Saison und belegten in beiden hart umkämpften Rennen den zweiten Platz in der Division 2.

Nach der sehr langen Winterpause und einigen Änderungen reiste Nils am Donnerstag an die Strecke nach Oschersleben. Das Ziel für ihn und das neu aufgestellte Team Mierschke Motorsport war es, zunächst gut in die Saison reinzukommen, ohne zu große Erwartungen zu haben. „Natürlich wäre eine Titelverteidigung auch nicht schlecht“, so Nils Mierschke selbstbewusst.

Die Trainingssektionen und das Qaulifying zeigten bereits, dass diese Saison in der Division 2 sehr hart umkämpft sein wird, denn die Zeitabstände waren eng. Und so kam es, dass Nils in beiden Rennen keine einzige Runde hatte, in der er alleine und ohne Zweikämpfe fuhr. Nach Platz im Qualifying konnte er sich jedoch in beiden Rennendoch noch den zweiten Platz holen. Zuvor musste er aber hart dafür arbeiten, denn er lieferte sich heiße Duelle mit Ralf Glatzel, die hart aber auch sehr fair geführt wurden. Er entschied aber schließlich in beiden Rennen das Duell für sich, was alle im Team sehr positiv stimmte. Nils war auch zufrieden mit dem Ergebnis: „Ich weiß, dass die Strecken, die meinem Fiesta besser liegen, noch kommen. Für Oschersleben sind zwei zweite Plätze mehr als zufriedenstellend“, so der Meister der vergangenen Saison.

Anzeige
Ein gelungener Einstand also für Team und Fahrer, was für die nächste Veranstaltung im niederländischen Zandvoort hoffen lässt.