Automobilsport
23.02.2012
Cup- und Tourenwagen Trophy mit über 40 Teilnehmern
In diesem Jahr stehen nun sogar sieben Rennen auf dem Programm, wobei neben den deutschen Traditionsstrecken Nürburgring und Hockenheimring, auch wieder die anspruchsvolle Strecke von Spa-Francorchamps unter die Räder genommen wird. Darüber hinaus ist die Serie auf den Strecken von Zolder und Assen zu Gast. Das Highlight der Saison wird sicher der Auftritt im traditionellen ADAC Eifelrennen auf dem Nürburgring sein.
René Freisberg, im Vorjahr Titelträger im Ford Fiesta ST bringt in diesem Jahr ein neues Fahrzeug an den Start und will mit diesem um den Gesamtsieg bei den Rennen mit kämpfen. Was uns letztendlich zum Saisonauftakt in Hockenheim erwartet, wissen wir nicht, der Kelkheimer hüllt sich derzeit noch in Schweigen. Wieder im Kampf um den Titel mitreden will auch Christian Beumer. Der Hamburger, im Vorjahr nur knapp geschlagen, geht wieder in der Klasse der 325i Treter an den Start. In dieser wieder mal mit 10 Fahrzeugen voll besetzten Klasse will er die notwendigen Punkte für eine mögliche Meisterschaft sammeln.
Auch die Nachwuchsförderung kommt bei uns nicht zu kurz. So stellt die SFG Schönaueinen seriennahen Opel Astra zur Verfügung, auf dem der 16-jährige Youngster Daniel Haager (Stuttgart)seine erste Saison im Motorsport unter die Räder nimmt.
Wer also noch ein Fahrzeug besitzt, egal ob aus der ehemaligen DTM, STW oder einem Markencup, bei uns findet man die Spielwiese für sein Schätzchen.
Aktuelle Informationen rund um die Cup- und Tourenwagen Trophy finden Sie auch unter www.cup-tourenwagen-trophy.de.