Samstag, 28. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Automobilsport
02.02.2012

Michael Seifert schlägt neue Laufbahn ein

Nach fünf Jahren verlässt Michael Seifert tolimit. Aus privaten Gründen hat er die Entscheidung getroffen, sich ab dem 01.02.2012 im Süden Deutschlands niederzulassen. Dort wird der ehemalige Rennfahrer und Assistent der Geschäftsleitung weiterhin im Motorsport tätig sein.

Die Leidenschaft für Motorsport begeistert den gelernten Kfz-Mechaniker und Automobilkaufmann schon immer. Als aktiver Rennfahrer erlangte er 2008 den Meistertitel im Porsche Sports Cup. 2007 startete Michael Seifert als Instrukteur seine Karriere bei tolimit. Durch seine Erfahrungen im motorsportlichen und kaufmännischen Bereich ernannte die Geschäftsleitung ihn Anfang 2011 zum Leiter Motorsport. Neben der Koordination der Motorsportaktivitäten führte er das ‚Team Abu Dhabi by tolimit‘ im Porsche Mobil 1 Supercup. 2012 beginnt für den Hegauer ein neuer Lebensabschnitt im Süden Deutschlands:

Anzeige
„Ich habe mich zuerst mit Hans-Bernd und dann mit der Geschäftsleitung offen über meine persönliche Entwicklung unterhalten. Diese konnten meine Beweggründe nachvollziehen und haben mir auch keine Steine in den Weg gelegt. Im Gegenteil, sie haben mich voll unterstützt. Mir ist die Entscheidung alles andere als leicht gefallen, da einige Kollegen auch zu Freunden geworden sind. Ein Unternehmen zeichnet sich durch seine Mitarbeiter aus und dazu zähle ich auch Hans-Bernd und Jörg, die mich stets gefördert sowie auch gefordert haben. Als leidenschaftlicher Motorsportler bin ich sehr stolz darauf, was wir zusammen aufgebaut und weiterentwickelt haben. Nicht nur die sportlichen Erfolge auf der Rennstrecke sprechen dafür, sondern auch der Ausbau der Agentur-Leistungen.
Bekanntlich trifft man sich im Leben immer zweimal, im Motorsport bestimmt fünfmal. Aber nicht nur deswegen ist mir die Beziehung und Freundschaft zu tolimit mit ihren Mitarbeitern weiterhin wichtig. Darüber hinaus werden wir sicher gemeinsame Nenner auf den zukünftigen Plattformen haben, gestalten wenn nicht sogar auch entwickeln.

An dieser Stelle möchte ich Hans-Bernd, Jörg und natürlich der gesamten Belegschaft ein großes „Danke“ für die tolle Zusammenarbeit aussprechen. Ihr seid und bleibt eine starke Truppe, weiterhin viel Erfolg und Freude in der Zukunft.“ Michael Seifert wird ab dem 01.02.2012 bei Abt Sportsline seine neue berufliche Herausforderung antreten und somit weiterhin im Motorsport tätig sein.
Anzeige