DMV Kart Championship
24.05.2012
Top Platzierungen für WST Motorsport
Mit 34 Piloten war das Feld der Schaltkartpiloten auf dem 1.222 Meter langen Kurs in Wackersdorf voll besetzt. Bereits im Training zeigten Dominik Schmidt und Maximilian Severin mit Platz zwei und sieben eine gute Vorstellung. Im Prefinale konnte Schmidt ohne Probleme seinen zweiten Platz behaupten. Severin verpatzte den Start und lag nach der ersten Runde auf Platz 15, konnte jedoch mit beherzten Überholmanövern noch auf die neunte Position vorfahren, wobei er die Zeiten der Führenden ebenfalls halten konnte.
Diese Ausgangssituation versprach Spannung pur für das Finale. Dominik konnte sich am Start durchsetzen und führte das Feld kurz an. Leider verliefen die weiteren Runden nicht sehr optimal. Durch zwei unverschuldete Kollisionen war ein schleichender Plattfuß die Folge und er verlor somit einige Positionen, konnte dennoch den vierten Platz belegen.
Severin verlor am Start durch einige Rangeleien Positionen, konnte aber im Laufe des Rennens alle Konkurrenten im Mittelfeld überholen und auf die Spitzengruppe auffahren. Die wilde Jagd wurde mit einem souveränen fünften belohnt.
„Wir wissen jetzt wo wir stehen, denn es gelang uns bereits die Zeiten der Topfahrerzu erzielen. Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden sein. Dominik hat wieder einmal bewiesen, dass er zu der Spitzengruppe gehört und Maximilian konnte zwei hervorragende Rennen fahren und spitzen Rundenzeiten. Eine tolle Ausgangsituation für die kommenden Rennen,“ so der zufriedene Teamchef Jörg Weinmann von WST Motorsport.