DMV TCC
08.10.2012
DMV TCC: Für alle Klassen und Stärken offen
Aufgrund der Konstellation der Punktevergabe können natürlich auch die kleineren Klassen die Meisterschaft gewinnen. Denn in der DMV TCC gilt ja das Prinzip: Je mehr Gegner man hinter sich lässt, umso mehr Punkte erhält man. Insofern ist es sogar realistischer, da es bestimmt großes Potenzial für Fahrzeuge bis 3.500 ccm gibt. Die Reifenwahl ist in der DMV TCC übrigens freigestellt.
Die Saison der DMV TCC besteht aus insgesamt acht Rennwochenenden mit jeweils zwei Rennen. Davor gibt es ein freies Training und zwei Zeittraining-Sessions. In der neuen Saison sind zwei Divisionen geplant. Schon beim diesjährigen Finale wird man so an den Start gehen. Über 70 Autos darf man auf dem Kurs erwarten.
Treffpunkt ist vor, während und nach den Rennen auch immer das offizielle Teamzelt der DMV TCC im Fahrerlager, wo man auch die Klassen-Siegerehrung abhält. Hier kann man sich zwischendurch stärken und seine Erfahrung mit anderen Piloten austauschen. Apropos „Austausch“: In der DMV TCC wird auf das Miteinander großen Wert gelegt. „In erster Linie sollen die Piloten bei ihrem Hobby Spaß haben“, so nochmals Niko Müller. Auf der Strecke geht es oft heiß her, aber nachher freut man sich über jeden Fight. Nicht selten glänzen die Augen der Protagonisten und man kann den nächsten Start kaum erwarten.
Gerne gibt es mehr Informationen auch für die kleineren Hubraumklassen bei Niko Müller oder Sportleiter Gerd Hoffmann:
UHSport GmbH
Niko Müller +49(0) 1 70 / 5 70 64 57
Gerd Hoffmann +49(0) 1 71 / 6 50 46 40
Mail: info@uhsport.de