Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
20.01.2012

Parolin-Chassis mit vielen Neuerungen für 2012

Das Parolin-Chassis der 2012er Version verfügt über viele Innovationen. Optisch wurde die Rahmenfarbe in rot-metallic geändert. Die Anbauteile wie Radsterne, Halter und Lenksäule sind nun schwarz eloxiert.

Auch das Design des Aufkleberkits wurde freundlicher gestaltet. Aber nicht nur an der Optik wurde gefeilt, auch technisch gibt es einige Veränderungen. Auf der Hinterachse wurde die Form der Lagerschalen geändert. Auch der Werkstoff Aluminium wurde durch Magnesium ersetzt. Alles in allem ist das Chassis ca. ein Kilo leichter geworden. Als Bremsanlage wird die neu homologierte AP-Race’04 verwendet. Wie auch der Vorgänger ist die Bremse selbstnachstellend und verfügt über eine schwimmende Bremsscheibe. Es kommen nun aber zwei Hauptbremszylinder zum Einsatz. Wahlweise kann natürlich auch eine Vorderradbremse eingesetzt werden. Weiterhin bleibt die regulierbare Lenksäule im Einsatz, bei der mit wenigen Handgriffen die Lenkgeometrie geändert werden kann und sich sehr bewährt hat.

Anzeige
Das Chassis ist für alle KF Klassen homologiert. Es kommt auch sehr erfolgreich in der Klasse der IAME X30 in Einsatz und ist natürlich auch für die KZ-Klassen verfügbar (2011 Vize-Weltmeister in der KZ1).

Weitere Infos über das Parolin-Chassis erhalten Sie unterwww.meier-motorsport.de