Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Porsche Carrera Cup
30.04.2012

Doppelt erfolgreich: `Deutsche Post by tolimit`

Das erste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschlands ist beendet. Eine hohe Leistungsdichte der Fahrer hat den Zuschauern am Hockenheimring beim Samstags- und Sonntagsrennen einiges geboten.

Für das `Team Deutsche Post by tolimit` startete die Saison mit zwei Trainingsbestzeiten von Sean Edwards. Im Samstagsrennen fiel der Brite dann, wegen eines Reifenschadens, in der 5 Runde aus. Ebenfalls wurde Klaus Bachler in dieser Runde, auf Grund von technischen Problemen, in die Box gezwungen. Er konnte das Rennen weiterführen und beendete dies auf Rang 17. René Rast erfuhr sich den ersten Porsche Carrera Cup Rennsieg in dieser Saison.
Das zweite Rennen am Sonntag wurde von gelben Porsche dominiert. Sean verteidigte seinen ersten Rang über das komplette Rennen. Sein Teamkollege René Rast fuhr sich auf den dritten Rang, auf dem er auch das Ziel durchquerte. Klaus Bachler beendete sein zweites Rennen in einem Porsche auf Platz 13. Somit feierte das `Team Deutsche Post by tolimit` eine Doppelpodiumsplatzierung und zwei Laufsiege beim Saisonauftakt in Hockenheim.

Anzeige
Paul Schlotmann zieht das Resümee: „Wir haben uns viel vorgenommen und viel erreicht. Das Team hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Fahrer sind zufrieden und wir haben keine Schäden an den Fahrzeugen. Wir führen in der Fahrer- und Teamwertung. Also ein rund um erfolgreiches Wochenende.“

Sean Edwards freut sich über den Sieg des zweiten Rennens: „Ich hatte heute einen guten Start und konnte den ersten Platz verteidigen. Es war ein hartes Rennen. Ich musste 18 Runden kämpfen, weil der Druck hinter mir sehr stark war. Danke an das ganze Team. Es war ein erfolgreiches Wochenende mit 2 Polepositionen, 2 Siegen und vielen Punkten.“

René Rast ist zufrieden mit dem ersten Wochenende: „Das war ein super Teamergebnis mit Platz 1 und 3. Das war das Maximum, was ich von Platz 4 rausholen konnte. Das Team hat einen super Job gemacht und ich hatte einen tollen Einstand. Ich führe die Fahrerwertung an und wir sind 1. in der Teamwertung. Es hätte kaum besser laufen können.“

Klaus Bachler blickt auf seinen ersten Lauf im Porsche Carrera Cup zurück: „Ich bin heute von Platz 12 gestartet und habe durch einen Verbremser einen Platz verloren. Vom Speed her war es heute schlechter als gestern. Wir müssen es nun analysieren und gucken, dass es besser wird. Ich habe viele Erfahrungen mitgenommen“

Der Nachrichtensender N24 strahlt montags nach dem Rennwochenende um 18:30 ein 30-minütiges Porsche Carrera Cup Magazin mit Berichten über die Rennserie, die Teilnehmer, Highlights und Geschichten rund um die Menschen im Carrera Cup aus.
Anzeige