ROTAX MAX Challenge
20.04.2012
Erstes Podest für Nintendo Pilot Luis Glania
Der in diesem Jahr für das Nintendo Team Scheider startende Pilot kam von Beginn an mit seinem neuen Material gut zurecht und zeigte sich voll zufrieden mit der Performance seines neuen Arbeitsgerätes.
Im Zeittraining musste sich Luis seinem stark auftrumpfendem Teamkollegen Fabian Hellwig geschlagen geben. Beide Nintendo Piloten standen damit in der ersten Startreihe.
Aufgrund sich ständig ändernder Wetterbedingungen wurde die Wahl des passenden Luftdrucks im Prefinale verfehlt und überhitzende Reifen führten im Ergebnis nur zu Platz sieben.
Von dieser Position aus startete Luis am Nachmittag bei ähnlichen Bedingungen zum Finalrennen. Schon in den ersten Runden machte sich die veränderteAbstimmung bemerkbar und Luis konnte die fünf vor ihm fahrenden Konkurrenten durch faire Überholmanöver auf ihre Plätze verweisen, was mit einen verdienten zweiten Platz im Finale belohnt wurde.
"Wir fühlen uns in den neuen Team sehr wohl und sind mit dem neuen Material bestens zufrieden, hatten allerdings aufgrund nicht durchführbarer Trainingstage wenig Erkenntnisse über das neueS-TEK Chassis. Wir haben an diesem Wochenende alle Wetterbedingungen durchlaufenund wichtige Erkenntnisse gewonnen,sodass wir zuversichtlich in die Saison blicken können" so Luis nach dem Wochenende.