ROTAX MAX Challenge
18.10.2012
Pascal Marschall blickt auf erfolgreiche Saison zurück
Ein hervorragend erkämpfter vierter Platz (fünfter Platz 2011) in der ROTAX MAX Challenge derKlasse DD2-World, sowie etliche Podiumsplätze als Gaststarter bei diversen anderen Rennserien, waren die erfolgreiche Ausbeutein der Saison 2012.
Insbesondere technische Defekte innerhalb der ersten Hälfte der Rennsaison und einem Rennunfall mit Totalausfall in Oppenrod, verhinderten eine wesentlich bessere Platzierung in der Gesamtwertung der Meisterschaft der RMC. Aufgrund dieser ungewöhnlichen Pechsträhne in der ersten Saisonhälfte belegte der sympathische Nürnbergerzur Halbzeit der Meisterschaft im Juni Platz neun.
Durch eine fehlerfreie und kämpferische Leistung konnte Pascal Marschall in den noch drei ausstehenden Rennen in Ampfing, Wittgenborn und Hahn hervorragende Ergebnisse erzielen und somit wichtige Punkte einfahren.
„Pascal hat zu keinem Zeitpunktder Saison aufgegeben und hat eine beeindruckende erstklassige Leistung in dieser Saison gezeigt.Es war das Maximum, was unter den Umständen noch zu erzielen war", so Volker Balser vom KV Oppenrod.