Renault Clio Cup
17.07.2012
Renault Clio Cup Bohemia begeht Halbzeit
Am kommenden Wochenende befährt man nun im Rahmen des sechsten VLN-Meisterschaftslaufs den Grand Prix-Kurs in der Eifel. Das Rennen durch die „Grüne Hölle“ in der Eifel war bereits für viele ein Highlight in der noch jungen, zweiten Saison des Clio Cup Bohemia (CCB). Doch auch das Rennen im Rahmen der DTM in Spielberg hatte neben einem malerischen Alpenpanorama auch rennsportliche Höhepunkte zu bieten. So gab es im Rahmen des dritten Rennwochenendes in der Saison 2012, einen Wechsel an der Tabellenspitze.
Da der bis dahin Führende Schweizer Frederic Yerli seiner Teilnahme im Rahmen des Clio Eurocup im belgischen Spa den Vorzug gab, haben seine beiden engsten Verfolger die Möglichkeit ergriffen, die Führung in der Meisterschaft an sich zu reißen und auszubauen. Besonders die beiden deutschen Piloten von Schlaeppi Race-Tec, Marc-Uwe von Niesewand und Dino Calcum, haben Ihre Chancen voll verwertet. Nach dem dritten Platz von Marc-Uwe von Niesewand im ersten Rennen in Spielberg und dem Doppelsieg durch Calcum/ von Niesewand im zweiten Rennen, haben sich die beiden gemeinsam mit Daniel Hadorn von Wuest Motorsport an die Spitze der Gesamttabelle geschoben. Besonders für den Wahl-Hamburger von Niesewand, der bereits die Hatz über die Nordschleife im Rahmen des 24h-Rennens gewinnen konnte, stehen die Chance gut seine Führung auch am kommenden Wochenende weiter auszubauen.
Nach dem freien Training am frühen Freitagmorgen (8.00 Uhr) und dem Qualifying um 10.45 Uhr, geht es bereits um 13.55 Uhr für die Piloten zur Sache. Dann startet das erste Rennen des Wochenendes in dem straff gestrickten VLN-Zeitplan. Nach dem Qualifying der Gastgeber-Serie geht es am Samstagvormittag um 10.25 Uhr zum zweiten Mal an den Start über die legendäre Eifelstrecke.
Alle Ergebnisse und Berichte sind über die offizielle Seite des Clio Cup unter www.cliocup.cz oder unter www.renault-sport.de abrufbar. Während Training, Qualifying und Rennen können die Geschehnisse auf der Rennstrecke über die Facebook-Seite des Clio Cup Bohemia