Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rhein Main Kart Cup
04.04.2012

Starke Vorstellung von KSK Kartsport Kohnert

Beim ersten Rennen des RMKC in Liedolsheim zeigte sich sehr schnell, dass die zwei KSK Fahrer immer die Topzeiten mitfahren konnten. Stephan Wachtel startete in der Klasse Rotax Senior.

Im Zeittraining fuhr er die schnellste Zeit. Beim ersten Rennen konnte Stephan nach einem sehr guten Start die Ziellinie als erster überqueren. Der Start des zweiten Rennens verlief nicht so reibungslos, denn ein KF2 Fahrer hatte den auf Platz eins liegenden Dino Fahrer von der Strecke geschoben. Nach einer spannendenAufholjagd, mit zahlreichen Überholmanövern konnte Stephan noch den zweiten Platz erreichen.

Anzeige
Fabian Kohnert startete in der Klasse Rotax Junior. Das Zeittraining verlief mit technischen Problemen nicht so wie erwartet, sodass der Dino Fahrer im ersten Rennen vom vierten Rang aus losfuhr. Nach einem sehr guten Start konnte er sich an die Spitze setzten. Da in dieser Rennserie KF3, X30 und Rotax Junioren zusammen fuhren, kam es kurz darauf zu einer Kollision mit mehreren Fahrern, bei der leider auch Fabian beteiligt war und hierdurch etliche Plätze verlor. Mit einem defekten Kart hatte er die Verfolgung wieder aufgenommen und beendete als fünfter das Rennen. Für den zweiten Lauf wurde das Kart repariert und Fabian zeigte was in ihm steckt, denn er kam als zweiter durchs Ziel.

"KSK Kartsport Kohnert ist mit den neuen Dino Karts sehr zufrieden, weil wir das ganze Wochenende über der Konkurrenz zeigen konnten, dass wir wirklich schnell sind. Herzliche Glückwünsche an meine beiden Fahrer, ihr habt eine beeindruckende Leistung gezeigt", so Teamchef Martin Kohnert.