Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Sportwagen Allgemein
04.05.2012

Stefan Mücke: „Spa ist guter Test für Le Mans

Sportwagen-Pilot Stefan Mücke bestreitet mit Optimismus die zweite Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC), die am Wochenende (4./5. Mai) im belgischen Spa-Francorchamps ausgetragen wird.

Der Berliner, der beim Saisonauftakt Mitte März bei den 12 Stunden von Sebring/USA zusammen mit seinen Aston-Martin-Werksfahrer-Kollegen Darren Turner (Großbritannien) und Adrian Fernandez (Mexiko) im Vantage als Dritter auf dem Podest in der GTE-Pro-Klasse stand, freut sich schon auf das Rennen.

„Das ist eine schöne, naturbelassene Strecke, die ich sehr mag. Und ich habe auch gute Erinnerungen an sie, denn in Spa stand ich schon auf dem Podest“, sagt der 30-Jährige, der im Vorjahr GT1-Vizeweltmeister war. „Wir haben für den Aston Martin Vantage GTE viele Erfahrungen aus Sebring mitnehmen und das Auto auch ein Stück weiterentwickeln können. Ich bin schon gespannt, wie es diesmal geht.“

Anzeige
Für Stefan Mücke und die meisten anderen Fahrer und Teams ist das Rennen in Belgien ein wichtiger Test für das Saisonhighlight 24 Stunden von Le Mans. „Spa ist von der Streckencharakteristik her ähnlich wie Le Mans. Deshalb ist es wichtig, hier zu fahren – und es macht auch immer wieder Spaß.“
Anzeige