VLN
06.07.2012
Brück: Saisonhälfte mit gutem Resultat abschließen
„Die Chancen auf eine vordere Platzierung stehen sehr gut. Wir haben in diesem Jahr mit dem sechsten Platz im Gesamtklassement sowohl bei der VLN als auch beim 24h Rennen bereits bewiesen, dass wir ganz vorne mithalten können. Ohne unseren Reifenschaden wären wir wahrscheinlich schon beim letzten Rennen in die Top5 vorgefahren. Das wollen wir jetzt nachholen. Mit ein bisschen Glück ist vielleicht sogar noch mehr für uns möglich, da im Vergleich zu den Läufen vor dem 24h Rennen nicht mehr so viele GT3 Fahrzeuge am Start sind. Dennoch ist die Konkurrenz nach wie vor sehr stark“, so Brück.
Unterstützung erhält der Kölner einmal mehr von Sabine Schmitz (Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande), die den Porsche 997 GT3 R vom Frikadelli Racing Team ebenfalls durch die Grüne Hölle pilotieren werden. Nach dem Unfall aufgrund eines Reifenschadens beim letzten Wertungslauf ist das Fahrzeug wieder vollständig wiedergenesen und bestens für den Nordschleifeneinsatz vorbereitet.
„Das Team rund um Chefmechaniker Frank Lynn hat wirklich einen klasse Job gemacht und hatte den Porsche sehr schnell wieder fit. Da wir uns auch vom Setup her immer weiter steigern, bin ich für das anstehende Wochenende sehr optimistisch. Vielleicht ist ja sogar ein Platz auf dem Podium möglich“, so Brück weiter.
Der fünfte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft startet am Samstag, 07.07.2012 um 12 Uhr und führt über eine Distanz von vier Stunden. Eine rund einstündige Zusammenfassung des Rennens zeigt der Fernsehsender Sport1 am darauffolgenden Mittwoch, 11.07.2012 ab 17:30 Uhr.