VLN
26.04.2012
Christopher Brück hofft auf eine erfolgreiche Generalprobe
„Wir möchten natürlich wieder ganz vorne in der Gesamtwertung mitmischen, aber auch noch einmal die Gelegenheit nutzen, letzte Feinabstimmungen an unserem Porsche 997 GT3 R vorzunehmen. Das 24h Rennen Mitte Mai ist schließlich für alle Teams die wichtigste Veranstaltung des Jahres“, blickt Christopher Brück voraus. Mit dem Saisonauftakt in der erfolgreichsten Breitensportrennserie Europas konnte der 27-Jährige Kölner bisher sehr zufrieden sein. Zusammen mit dem Frikadelli Racing Team überzeugte er bei den bisherigen Saisonrennen durch gute Leistungen und konnte trotz des stark besetzten Teilnehmerfeldes stetig beim Kampf um die vorderen Platzierungen mitmischen. Belohnt wurde die gute Vorstellung bereits mit dem sechsten Gesamtrang beim vergangenen Rennen.
„Den sechsten Platz haben wir dieses Jahr schon einfahren können, jetzt möchten wir gerne in die Top 5 vorstoßen und dann mit einem guten Gefühl ins 24h Rennen hineingehen“, so Christopher Brück weiter. Bei der vierstündigen Jagd durch die Grüne Hölle des Nürburgrings wird er am kommenden Wochenende erneut von Sabine Schmitz, Klaus Abbelen (beide Barweiler) und Patrick Huisman (Niederlande) unterstützt.
Der dritte Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft startet am Samstag, 28.04.2012 um 12 Uhr und führt über eine Distanz von vier Stunden. Eine ausführliche Zusammenfassung des Rennens zeigt der Fernsehsender Sport1 am Mittwoch, 02.05.2012 um 17:30 Uhr.