Wintersaison
31.01.2012
Dennis-Peter Scott startet erfolgreich ins neue Jahr
Durch die Einführung der neuen IAME Waterswift Motoren wurden die Karten bei den Jüngsten des Deutschen Kartsports neu gemischt. Dennis konnte mit dem neuen Aggregat schon einige Testkilometer abspulen und fuhr beim Wintercup in Emsbüren sogar einen tollen Gesamtsieg ein.
Mit zehn Piloten war das Feld in Kerpen etwas schwach besetzt, doch letztlich galt das Sprichwort mehr Qualität statt Quantität. Dennis mischte von Beginn an im Feld der besten Bambini Piloten Deutschlands mit und verkürzte seinen Rückstand im Verlauf des Wochenendes kontinuierlich. Am Sonntagabend fehlten ihm nur noch wenige Zehntelsekunden auf den Führenden und er war nach zwei siebten Plätzen durchaus zufrieden: „Es lief sehr gut an diesem Wochenende und ich konnte mich weiter steigern. Vor allem die Positionskämpfen haben richtig Spaß gemacht.“
Beim zweiten Durchgang des Euro Winterpokals im belgischen Genk wird Dennis nicht mit von der Partie sein. Als Ersatz sind indessen Testfahrten in Liedolsheim, Ampfing oder Wackersdorf geplant. „Wir konzentrieren uns in diesem Jahr voll auf das ADAC Kart Masters, da macht es für uns mehr Sinn auf einer Strecke aus dem Rennkalender zu testen“, der im-racing Pilot abschließend.