24h Le Mans
18.05.2013
Lotus Praga LMP2-Fahrer für Le Mans stehen fest
Kevin Weeda, James Rossiter und Christophe Bouchut werden am Steuer des Autos mit der Startnummer 31 sein. Für Weeda ist es die erste Teilnahme beim Langstreckenklassiker. Rossiter startete bereits im Jahr 2011, während Bouchut zu den Langstreckenexperten zählt und in diesem Jahr seine 20. Teilnahme in Le Mans feiert. Der Franzose konnte im Jahr 1993 sogar den Gesamtsieg des 24 Stunden Rennens einfahren.
Thomas Holzer, Dominik Kraihamer und Jan Charouz werden im Schwesterauto mit der Startnummer 32 antreten. Die drei Piloten konnten alle bereits bei ihren bisherigen Einsätzen auf dem Circuit des 24 Heures Erfahrung sammeln. Der legendäre Langstreckenklassiker ist eines der größten Rennspektakel der Welt und Lotus ist stolz, mit einem starken Fahreraufgebot bei der zweiten Teilnahme an diesem historischen Event anzutreten.
Der Lotus Praga T128 LMP2 wird im Rahmen des Testtags in Le Mans am 9. Juni zum ersten Mal auf dem Cirucit des 24 Heures zum Einsatz kommen. Das Rennen startet am Samstag, 22. Juni um 15:00 Uhr.