ADAC GT Masters
11.12.2013
Callaway auch 2014 mit Corvette-Quartett
Nach dem Titel in der Fahrerwertung 2013 strebt das Team um Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone 2014 die erfolgreiche Titelverteidigung an. „Wir treten im kommenden Jahr nicht nur im ADAC GT Masters an, weil unsere Fahrer Meister geworden sind und wir den Titel verteidigen wollen, sondern auch weil wir uns in der Serie unheimlich wohl fühlen“, sagt Callaway-Teamchef Giovanni Ciccone.
Und weiter: „Derzeit bereiten wir uns intensiv auf die nächste Saison vor, schließlich würden wir es gerne als Erste schaffen, den Titel im ADAC GT Masters erfolgreich zu verteidigen.“ Wer die vier Corvette von Callaway im kommenden Jahr steuert, ist derzeit noch offen. Bei allen bisherigen ADAC GT Masters-Rennen war eine von Callaway Competition in Leingarten bei Heilbronn entwickelt und gebaute Corvette am Start. Die US-Sportwagen fuhren seit 2007 im ADAC GT Masters zu 17 Pole-Positions und 16 Siegen. Für Callaway Competition ist 2014 die letzte Saison mit der erfolgreichen Corvette Z06. Für die Saison 2015 entwickelt Callaway einen komplett neuen GT3-Sportwagen auf Basis der neuesten Generation des legendären US-Sportwagens, der Corvette C7 Stingray.
Das ADAC GT Masters startet vom 25. bis 27. April 2014 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die neue Saison. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden auch im Jahr 2014 wieder live und in voller Länge in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fernsehen bei kabel eins übertragen.