Samstag, 11. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
05.06.2013

Mario Farnbacher auf der Berg- und Talbahn in Sachsen

Zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters geht es am kommenden Wochenende (7. bis 9. Juni 2013) in den Freistaat Sachsen. Auf dem dortigen Sachsenring wird Mario Farnbacher erneut um Punkte kämpfen. „Der Sachsenring ist eine tolle Rennstrecke. Es macht richtig Spaß dort zu fahren“, so Mario Farnbacher vor den Läufen fünf und sechs. Die 3,645 Kilometer lange Berg- und Talbahn ist bei den Piloten allgemein sehr beliebt – aber auch nicht leicht zu fahren.

Es geht in den vier Rechts- und zehn Linkskurven immer hoch und runter und manche Passagen sind nicht einsehbar. Zusammen mit seinem schweizerischen Teamkollegen Philipp Frommenwiler wird der 21-jährige Franke im Team von Farnbacher Racing einen Porsche 911 GT3 R pilotieren.

Anzeige
„Wir müssen mal schauen, wie wir uns dort mit dem Auto schlagen können. Wir werden uns langsam rantasten und dann unsere Ziele definieren.“ Und weiter: „Der Sachsenring hat seine eigene Charakteristik. Es gibt verschiedene Konzepte, wie man dort rangehen kann.“ Vor den Augen seines persönlichen Fanclubs und einigen Freunden will der Youngster aber auf jedenfall erneut überzeugen. Die Rennen des ADAC GT Masters werden wie immer live vom frei empfangbaren TV-Sender „kabel eins“ samstags und sonntags ab 12:00 Uhr in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen.
Anzeige