ADAC Kart Masters
25.04.2013
Sensationeller Saisonstart für Mike Golla
Schon in den ersten Proberunden hatte er mit seiner Performance zu kämpfen. Doch dieses Problem wurde bis zum Tagesende behoben, sodass er positiv auf den Samstag blicken konnte. Das Qualifing, das er am Samstag abgeschlossen hat, konnte er lediglich mit dem 19. Platz von insgesamt 34 Fahrern beenden. Doch diese Platzierung schien für den Alsdorfer nicht ausweglos, denn in den Qualifikationsrennen (Heats), bewies er, dass mehr drinnen war und schloss beide Heats mit dem 18. und 14. Platz ab.
Für das Pre-Finale am Sonntagmorgen sprang im der Addition der 15. Startplatz heraus, mit dem er bessere Chancen hatte, seine ersten Punkte einzufahren. Und das tat der Energy-Pilot auch und verbesserte sich auf den 11. Platz, musste sich aber aufgrund einer Attacke auf Position 13 zurückfallen lassen. Hochmotiviert ging der Nachwuchsfahrer an das Finale ran. Er konnte durch einen Blitzstart einige Positionen gut machen und war zwischenzeitlich auf dem sechsten Platz. Beenden konnte er das Rennen mit dem achten Rang.
„Ich war so glücklich, als ich die Zielflagge gesehen habe. Weil ich diese Saison grandios beginnen konnte und meinem Vater zeigen konnte, was ich noch so alles drauf habe“, so Mike. „Der Dank geht an das Energy Germany Team (Marco Di Martino) sowie an Gerd Noack (GN Motorsport), die mir geholfen haben, das Wochenende so abzuschließen, wie es letztendlich beendet wurde.“ Das nächste Rennen bestreitet Mike am 12. Mai in Kerpen.