DKM
02.05.2013
Carrie Schreiner wieder voll motiviert
Die Vergangenheit ist für die Saarländerin aber nun abgehakt. Vergessen, dass sie zweimal unverschuldet einen Unfall hatte und im Krankenhaus landete. Gottseidank gab es außer einem Totalschaden am Kart keine langfristigen schlimmeren Blessuren.
Motiviert reist Carrie Schreiner also nun ins Prokart Raceland, das mit 1.275 Metern und seiner modernen Ausstattung zu den modernsten Kartstrecken in Deutschland gehört. 48 Piloten sind in die Rennen der KF3 eingeschrieben. Damit wird es wieder ein harter Kampf in der höchsten Juniorenklasse, die auch international ausgeschrieben ist. 12 verschiedene Nationen werden um Punkte kämpfen. „Mein Ziel ist es, möglichst viel Erfahrung in der neuen Klasse zu sammeln“, so Carrie, die im RMW Motorsport Team mit ihrem Kosmic-Chassis, Vortex Motor von MM Racing und Bridgestone-Reifen antreten wird.
Los geht es mit den Tests bereits am Freitagmorgen, ab 8:00 Uhr, wo man die Karts auf die Strecke abstimmen kann. Am Samstag folgen die freien Trainingssitzungen. Das Qualifying beginnt ab 10:40 Uhr. Die einzelnen Heats werden ab 13:00 Uhr an der Reihe sein. Die Rennen werden am Sonntag, um 11:10 Uhr und 14:00 Uhr gestartet. Die Fans, die nicht vor Ort sind, können die Veranstaltung über den DKM Video-Live-Stream und die offizielle DKM Facebook-Fanseite verfolgen.