Formel Renault NEC
02.05.2013
Friedrich und Elbracht Motorsport mit neuem FR 2.0 zufrieden
Am 25. April absolvierte Friedrich im Rahmen seiner Vorbereitungen auf sein Formel-Debüt in Paul Ricard (F) Ende Mai seinen ersten Rollout dieses Jahr mit seinem 2-Liter Einsatz-Fahrzeug. Schauplatz war bei absolut perfekten äußeren Bedingungen der Hockenheimring. Mit der gewohnten Professionalität bewegte der 18-jährige Griesheimer den Boliden um den Kurs.
Trotz der starken Fahrzeugbelegung an diesem Tag auf dem Ring, konnte das Team das geplante Programm ohne nennenswerte Probleme abspulen. Dabei schloss Friedrich den Tag mit zufriedenem Resümee ab und war von den Eindrücken des Einsatzfahrzeuges angenehm überrascht. „Das neue Fahrzeug verhält sich im Grenzbereich deutlich gutmütiger als das Fahrzeug, mit welchem wir noch im letzten Jahr getestet hatten. Wir wissen, dass es noch ein weiter Weg ist, aber die Tests lassen uns sehr zuversichtlich nach vorne schauen“, so Friedrich.
Ebenso zufrieden war auch Teamchef Jürgen Elbracht: „Trotz der erst wenigen Kilometer die Christopher im Formel sitzt und bedenkt man, dass er aufgrund des Verkehrs bei seinen Topzeiten jedes Mal auf langsamere Fahrzeuge auflief, konnten sich die erzielten Rundenzeiten im Vergleich zur NEC, die hier Anfang April ihr Auftaktrennen hatte, mehr als sehen lassen. Da sind wir von den Top-Zeiten gar nicht weit weg, daher blicken wir sehr zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben."