Kartmesse
21.01.2013
Stone2 präsentiert innovative Prototypen
Die Lenksäule fällt durch ihre Länge von rund 500 mm auf. Herkömmliche Lenksäulen sind nur rund 460 mm lang. Eine schwenkbare Lenkradaufnahme, bei der sich der Winkel des Lenkrades bestimmen lässt, zählte ebenfalls zu den Prototypen von Stone2. Mit nur einem Handgriff lässt sich die verstellschraube lösen und jede erdenkliche Lenkradposition einstellen.
Ein echter Hingucker war im unteren Bereich der Lenksäule zu entdecken. An der Stelle, an der die Lenksäule mit den zwei Spurstangen verbunden wird, erregte eine Federkonstruktion die Aufmerksamkeit der Messebesucher. Mit der Spurstangenaufnahme lässt sich die Spur der Vorderreifen mithilfe eines Schraubenschlüssels ganz unkompliziert und ohne aufwändige Vermessungen verstellen. Dazu muss nur an der Verstellschraube gedreht werden und die Spur wird geöffnet bzw. geschlossen.
Erhältlich sind die Produkte voraussichtlich im Frühjahr. Dabei kostet die komplette Konstruktion, bestehend aus Spurstangenaufnahme, Lenksäule und Lenkradaufnahme, rund 150,- Euro. Der deutsche Vertriebspartner ist die Firma Tom-Tech.