Kartsport Allgemein
19.07.2013
Benefiz-Rennen für zerstörten Kindergarten
Für Andy Koppka, dem Initiator des Benefiz-Karttennens, ist klar: „Das Hochwasser hat die Stadt Grimma sehr hart getroffen. Vor allem bei solchen Ereignissen müssen wir alle zusammenhalten.“ Die Idee für die Veranstaltung kam Koppka, als er während der Flut für eine Woche nicht zu Hause wohnen konnte. „Ich musste auf Arbeit auf der Kartbahn schlafen. Da wurde mir bewusst, dass wir etwas tun müssen.“
Die Organisatoren hoffen, mit der Aktion den Wiederaufbau des Kindergartens voranzutreiben. „Die komplette Außenanlage der Einrichtung ist den Fluten zum Opfer gefallen. Unser Ziel ist es, 15.000,- Euro zu sammeln, die direkt an den Kindergarten weitergegeben werden“, erklärt Koppka. Noch sind eine Reihe an Startplätzen für das Benefizrennen frei. Für 450,- Euro können sich Teams einschreiben. „300 Euro fließen davon jeweils in den Spendentopf. Das restliche Geld deckt die Unkosten ab", so Koppka. Teilnehmen darf übrigens jeder – egal ob Profi- oder Hobby-Mannschaft. Auch eine Reihe namhafter Teams wie zum Beispiel AVIA racing, die Sieger der 24 Stunden von Leipzig 2013, treten in Grimma an.
Auf der Strecke ist damit jede Menge Action garantiert. Und auch abseits dürfen sich die Besucher der Zweitagesveranstaltung im Gewerbepark Grimma auf ein tolles Programm freuen. Als Moderator wird der von den Fernsehsendern n-tv und Eurosport bekannte Kommentator Oliver Sittler durch das Event führen. Außerdem erwartet die großen und kleinen Gäste jede Menge Spaß auf der Hüpfburg und weitere Spiele. Am Abend heizt zudem DJ Vokuhila im Festzelt den Besuchern ein.
Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 0 34 37 / 97 22 97 oder im Internet auf www.kartrennbahn.de.