Kartsport Allgemein
31.01.2013
Tony Kart Werksfahrer-Kader 2013 steht fest
In der KF-Klasse konnte man zwei neue Piloten verpflichten: Der Japaner Takashi Kasai und Andy Chang aus Macau wollen für die „Grünen“ nun auf dem europäischen Kontinent um Siege kämpfen. International sind auch die weiteren Teamplätze besetzt: So werden auch der Pole Karol Basz sowie der Amerikaner Logan Sargeant für Tony Kart ins Lenkrad greifen.
Aus deutscher Sicht besonders erfreulich, ist die Verpflichtung von Mick Betsch. Der Youngster startet in der KF3 und wird damit seine erste internationale Rennsaison bestreiten. Die anvisierten Meisterschaften des Tony Kart Racing Teams sind alle CIK-FIA-Events. Angefangen bei den Weltmeisterschaften der KF, KF3 und KZ1, über die Europameisterschaften aller Klassen bis hin zum Asia-Pacific Cup. Zusätzlich tritt man bei der WSK Euro Series, einigen Rennen zur Master Series sowie dem Winter Cup in Lonato, dem WSK Final Cup und den Super Nationals in den USA an.
Die Vorbereitungen auf die Saison laufen bereits auf Hochtouren und die ersten Testprogramme haben bereits in Lonato stattgefunden. Hier kam auch der siebenfache Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher zum Einsatz, der jüngst als offizieller Testfahrer Tony Karts bestätigt wurde. Schumacher testete das aktuelle Racer EVK Chassis sowie den jüngst homologierten RVZ-Schaltkartmotor von Vortex.