Kerpener Kart-Challenge
06.09.2013
Ben Fricke weiter auf Erfolgskurs
Im ersten Lauf fuhr Ben dominant und hoch konzentriert einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg mit großem Vorsprung ein. Dadurch sicherte er sich auch die Pole-Position für den zweiten Lauf. Im zweiten Lauf kam Ben noch besser weg als im Ersten. Allerdings hatte er so einen Top-Speed, dass er schon in Runde fünf von zehn auf die zweite Startgruppe mit höhermotorisierten Karts auflief.
Dabei verbremste sich Ben, fuhr ins Gras und fiel auf Platz vier zurück, weil er die hinter ihm fahrenden Karts erst vorbei lassen musste. In Runde zehn schob Ben dann den Zweiten und Dritten über die Ziellinie. Eine Runde mehr und es hätte noch der dritte oder zweite Platz im zweiten Lauf werden können. Im dritten Lauf startete Ben somit vom Platz vier. Durch einen weiteren Superstart ging es kurz nach der Startfreigabe auf Platz drei vor, in Runde drei auf Platz zwei und in Runde fünf auf Platz eins. Diesen dritten Lauf konnte Ben dann kontrolliert und ungefährdet, mit viel Kampfgeist und Siegeswillen nach dieser gelungenen Aufholjagd, für sich entscheiden.
Dass Ben, neben dem dritten Gesamtsieg bei seiner dritten Teilnahme, auch noch die fünf schnellsten Rennrunden einfuhr, unterschtreicht seine Ambitionen, sich am 13. Oktober den Meistertitel der Bambini Gazelle 2013 zu sichern.