Kerpener Kart-Challenge
14.05.2013
Daniel Woik im Regen nicht zu schlagen
Pünktlich zum ersten Rennlauf begann es noch einmal heftig zu regnen. Der junge Bergheimer kam prächtig mit den Bedingungen zurecht, siegte und überrundete seine Konkurrenten.
Zum zweiten Rennlauf trocknete die Bahn schneller ab wie gedacht und alle Teilnehmer standen mit Regenreifen in der Startaufstellung. Der Rennleiter und die Teilnehmer waren einstimmig der Meinung, auf Trockenreifen zu wechseln. Daniel setzte sich von Beginn an von der Konkurrenz ab und fuhr einen erneuten Sieg ein. Im dritten Rennlauf gingen wieder alle Teilnehmer mit Regenreifen auf die Strecke. Daniel konnte mal wieder vom Start weg den anderen Rotax-Fahrern enteilen. „Die Bedingungen waren sehr schwer, da die Bahn zum Ende des Rennens immer mehr abtrocknete und die Reifen abbauten“, so Daniel nach dem Rennen.
„Ein großer Dank geht an meine Familie sowie meinen Mechaniker Dennis für die Unterstützung und die optimale Abstimmung meines Karts. Ebenfalls möchte ich mich bei GN Motosport für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, sagte Daniel abschließend.