NAKC
13.06.2013
Sieg und Podium für Meier-Motorsport-Bambinis
Mit zwei Siegen konnte Hugo Sasse auch den Tagessieg für sich verbuchen. Paul Schuster wurde in beiden Rennen Zweiter und konnte im zweiten Rennen auch die schnellste Rennrunde fahren. Er stieg bei der Siegerehrung damit auf den zweiten Podiumsplatz.
Bei den Bambini Waterswift war Niklas Bienek für Meier-Motorsport unterwegs. Der Berliner Schüler fuhr die zweitschnellste Zeit im Qualifying. Im ersten Rennen konnte er den dritten Platz einfahren. Im zweiten Rennen hatte Niklas Pech, konnte den Lauf aber beenden und kam noch als Vieter ins Ziel. Fabien Lehmann nahm den weiten Anreiseweg aus Meissen auf sich, um beim NAKC-Lauf in Faßberg teilzunehmen. Auch Fabien war noch nie auf der Strecke des Fliegerhorsts gefahren. Im Zeittraining der X30 Junioren kam er im vollen Starterfeld dann auf Platz zwölf. Im ersten Rennen ging es ganz gut voran und Fabien wurde als Neunter abgewinkt. Im zweiten Rennen wurde er Zehnter, war aber trotzdem zufrieden, denn das Rennen war ein gutes Training für seine weitere Saison.
Auch Atan Karsunke fuhr als Gaststarter bei den X30 Senioren mit. Nach Platz 13 im Zeittraining folgte Platz zehn im Rennen. Im zweiten Rennen fiel er leider aus.