Sonntag, 5. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
OAKC
12.09.2013

Meister- und Vizemeistertitel für Meier-Motorsport

Ein Herzschlagfinale gab es bei den Bambini Gazelle am letzten Wochenende in Lohsa. Sowohl Hugo Sasse als auch Paul Schuster (beide vom Team Meier-Motorsport) konnten den Meistertitel noch einfahren. Das Zeittraining entschied Hugo mit nur acht Hundertstel Vorsprung für sich und stellte sein Parolin-Chassis auf die Pole-Position.

Paul Schuster, auch auf Parolin unterwegs, fuhr die zweitschnellste Zeit. Dies versprach ein spannendes Rennen. Hier gab es für Hugo einen Start-Ziel-Sieg, dicht gefolgt von Paul, der als Zweiter die Ziellinie überquerte. Im zweiten Rennen wendete sich das Blatt: Hier konnte Paul den Sieg einfahren und Hugo wurde Zweiter. So ging der Tagessieg an Hugo Sasse gefolgt von Paul Schuster auf dem zweiten Podiumsplatz. „Herzlichen Glückwunsch an Hugo, zum Meister 2013 und Paul, zum Vizemeister 2013 in der Bambini Gazelle-Klasse“, so der Teamchef.

Anzeige
Auch bei den Bambini Waterswift hatte das Team Meier-Motorsport mit Niklas Bienek und Paul Herbst noch zwei Fahrer am Start. Mit Platz zwei und drei im Zeittraining war für das Rennen eine gute Ausgangsposition gegeben. Niklas setzte dieses in beiden Rennen souverän um und verfolgte den Führenden Tim Tröger Stoßstange an Stoßstange und konnte jeweils den zweiten Platz einfahren. Beide fuhren identische Rundenzeiten und so wäre auch leicht ein Sieg möglich gewesen. Paul konnte seinen dritten Platz lange halten und den zwei Führenden folgen. Durch einen Rennunfall fiel er leider aus und konnte durch die Beschädigung seines Chassis nicht mehr weiterfahren. Im zweiten Rennen fuhr er wieder sehr gute Rundenzeiten, konnte aber nicht ganz nach vorn kommen. Zum Schluss wurde es der sechste Platz. Niklas Bienek ist damit Vizemeister der Bambini Waterswift-Klasse 2013. „Auch hier herzlichen Glückwunsch“, vom Teamchef.

Am kommenden Wochenende geht es nach Schaafheim zum letzten Durchgang des WAKC. Auch hier haben Hugo und Paul wieder die Chance Meister und Vizemeister zu werden. Alles in allem eine gue Ausgangsbasis für den ADAC Bundesendlauf im Oktober in Liedolsheim.
Anzeige