Porsche Carrera Cup
15.04.2013
Land-Motorsport mit jüngstem Fahrer im Carrera Cup
Mit dem erst 17-jährigen Luca Stolz startet Land-Motorsport in eine Premierensaison. Das erfahrene Porsche Carrera Cup – Team stellt aktuell den jüngsten Fahrer in der Geschichte des Porsche-Markenpokals. Der erst 17-jährige Luca Stolz lässt damit die Formel-Zeit hinter sich und beginnt eine neue Motorsport-Ära. „Sicherlich wird die Saison für Luca nicht einfach werden“, so Teamchef Wolfgang Land, „denn es sind aktuell unter den 30 genannten Fahrern allein 8 Mitstreiter in der Rookie-Wertung. Da wird die Saison so richtig spannend werden.“
Gerne nimmt das Team von Land-Motorsport die Herausforderung an, ein junges Talent beim Einstieg in den Porsche Carrera Cup begleiten zu dürfen. Ein freundschaftliches und familiäres Zusammenwirken wird eine ganz enge Zusammenarbeit ermöglichen, kennen sich doch Teamchef Wolfgang Land und Papa Matthias Stolz schon aus gemeinsamen Polo-Cup-und Carrera-Cup – Zeiten. Und Familie Stolz wohnt nur 20 km vom Basislager des Teams in Niederdreisbach entfernt. So besteht jederzeit die Möglichkeit miteinander am Erfolg zu arbeiten.
Luca wird in seiner ersten Carrra Cup Saison erstmal nur nur acht Wertungsläufe bestreiten dürfen. Beim Highlight der Saison, dem Rennen im Rahmenprogramm des 24h-Rennens am Nürburgring darf Luca als 17-Jähriger leider nicht starten. Erst zur Halbzeit des Porsche Carrera Cups wird Luca Stolz 18 und deshalb gibt’s bis dahin noch Nordschleifenverbot.
Im Focus steht zu nächst aber das Auftaktrennen in Hockenheim. Zur Vorbereitung sind die kommenden Tage und Wochen gespickt mit Testterminen, damit Luca sich sein „neues Wohnzimmer“ – den Porsche GT3 Cup – für Hockenheim schon mal bestmöglich einrichten kann