RCN
05.04.2013
ATM-Motorsport freut sich auf die RCN
„Nach langem Überlegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein Engagement in der VLN für uns einfach nicht mehr zu stemmen wäre“, erklärt Werner Meiswinkel. „Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, daher war auch schnell klar, dass wir weiter auf der Nordschleife fahren möchten.“ Jana Meiswinkel, für die der Nürburgring eine zweite Heimat geworden ist, ergänzt: „Die Eifel ist uns ans Herz gewachsen. In der RCN haben wir die ideale Möglichkeit, unsere Leidenschaft weiter zu betreiben.“
Neben dem altbekannten Renault Clio, der als „Jacques“ bekannt ist, kehrt auch das silbergraue Schwesterfahrzeug „Jean-Pierre“ auf die Nordschleife zurück. Während Jacques von Jana Meiswinkel (Startnummer 298) pilotiert wird, stößt für den zweiten Renault Clio mit Dirk Bierbaum (Startnummer 147) ein Neuzugang zum Team ATM Motorsport. Bierbaum absolvierte bereits zahlreiche Runden auf der Nordschleife, dennoch steht er vor seiner Motorsport-Premiere: „Es ist schön, dass ich mich mit Werner Meiswinkel und seinem Team einig geworden bin. Wir freuen uns riesig auf die kommende Saison.“
Im Terminkalender von ATM-Motorsport stehen alle RCN-Läufe in diesem Jahr, inklusive dem Saisonhighlight im Rahmen des 24-Stunden-Rennens. Die Zielsetzung ist gewohnt ehrgeizig: „Sofern ich die Konkurrenz zum jetzigen Zeitpunkt einschätzen kann, rechne ich uns gute Chancen aus“, so Jana Meiswinkel zuversichtlich. „Über den Winter haben wir unsere Fahrzeuge akribisch vorbereitet, daher sind wir bestens aufgestellt.“
Die erste Feuertaufe in der neuen Saison steht für die beiden Renault Clio und ihre Mannschaft am 20. April auf dem Programm. Während am Samstagmorgen Testfahrten angesetzt sind, folgt schon am Mittag der erste Saisonlauf. Das Team ATM-Motorsport ist vor diesem Termin Feuer und Flamme und ist voller Vorfreude, auch 2013 der „Grünen Hölle“ erhalten zu bleiben.