Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
10.10.2013

Christian Bracke hat den Klassensieg im Visier

Für eine besondere Premiere kehrt Christian Bracke an den Nürburgring zurück. Erstmals in dieser Saison wird er für das Team Motopark im Füchschen-Porsche in der VLN an den Start gehen. Der ehrgeizige Sportwagenpilot hat sich dafür klare Ziele gesteckt: In der hart umkämpften Wertungsklasse SP7 will sich Bracke auf der Nordschleife den Klassensieg erkämpfen.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team Motopark“, sagt Christian Bracke. Der erfahrene Rennstall rund um Teamchef Timo Rumpfkeil ist vor allem aufgrund zahlreicher Erfolge in diversen Formel-Rennserien eine feste Größe im deutschen Motorsport. „Die gesamte Crew arbeitet unheimlich professionell. Das macht mich sehr zuversichtlich“, erklärt Bracke weiter.

Anzeige
Den Porsche 911 GT3 Cup wird sich der Bochumer mit Timo Rumpfkeil, Markus Pommer und Thomas Pivoda teilen, die allesamt bestens mit dem 450 PS starken Boliden vertraut sind. Während Pommer aktuell den Porsche Supercup im Rahmen der Formel 1 absolviert, startete Pivoda zuletzt beim 24h-Rennen in der „Grünen Hölle“ auf einem 911er. Christian Bracke zeigt sich daher optimistisch: „Ich denke, dass unsere Fahrerpaarung sehr ausgeglichen ist, und dass wir eine starke Performance hinlegen können. Unseren Porsche haben wir bei Testfahrten ausführlich vorbereitet. Wir sind daher gut gerüstet und hochmotiviert. Ich bin mir sicher, dass der Klassensieg möglich ist.“

Der achte Saisonlauf der VLN findet am 12. Oktober statt und beginnt um 12 Uhr. Nur zwei Wochen später (26. Oktober) findet dann das Finale statt, das Christian Bracke ebenfalls im Füchschen-Porsche bestreiten wird.