VLN
15.04.2013
Fantastischer Saisonauftakt für Timbuli Racing
Nach Ablauf der 4-Stunden-Distanz feierten Christopher Brück (Köln) und Jaap van Lagen (Niederlande) mit Platz zwei den ersten Podiumserfolg im ersten Saisonrennen und Marco Seefried (Wemding) und Norbert Siedler (Österreich) rundeten mit Platz vier das sehr gute Teamergebnis ab.
„Beim Auftaktrennen einen Podestplatz zu erringen, damit haben wir nicht gerechnet. Unser Ziel war es, zunächst einmal Erfahrungen mit dem neuen Auto zu sammeln“, sagte Brück. „Das gesamte Team hat einen perfekten Job gemacht und wir sind nun zuversichtlich, dass wir auch künftig ein Wörtchen an der Spitze mitreden können.“ Im morgendlichen Zeittraining qualifizierten sich die beiden Timbuli-Porsche in den Top-10. Brück gelang von Position zehn ein Traumstart und setzte sich bereits in Runde eins in der Spitzengruppe fest. Im Verlauf des Rennens setzten beide Fahrerpaarungen auf konstante Rundenzeiten, ließen aber eine gesunde Portion Vorsicht nicht vermissen, sodass beide Fahrzeuge unbeschadet über die Distanz kamen.
Positiver Nebeneffekt des Auftaktrennens für Timbuli Racing: Mit den hervorragenden Positionen im Rennen haben sich beide Fahrzeuge auf Anhieb für das Top-40-Qualifying beim ADAC Zurich 24h-Rennen Mitte Mai diesen Jahres qualifiziert. Eine Zusammenfassung vom ersten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zeigt der Sender Sport1 am 20. April um 10:45 Uhr. Der zweite VLN-Lauf, der 5. ADAC ACAS H&R-Cup, findet am 27. April statt.