Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
VLN
14.04.2013

OPC und GT86 mit Display und Datenlogger von memotec

Nicht nur Top-Serien wie die DTM vertrauen auf Messtechnik von AIM. Nachdem in den vergangenen 10 Jahren nahezu alle Markenpokalserien in Deutschland von memotec mit AIM-Datenloggern und Anzeigesystemen ausgerüstet wurden, folgen nun die nächsten beiden Modelle für den Einsatz im Langstreckensport.

Der von der Toyota Motorsport GmbH (TMG) entwickelte Toyota GT86 CS wird in der VLN in der Klasse V3 an den Start gehen. Er wird bereits im Werk mit einem evo4 Datalogger ausgerüstet und kann auf Wunsch zusätzlich mit G-Dash oder MXL-Dash bestellt oder nachgerüstet werden.

Anzeige
Mit evo4 Datalogger und MXL-Dash kommt der bei Kissling Motorsport aufgebaute Opel Astra OPC beim Kunden an, denn wegen Turbomotor und Traktionskontrolle werden im Cockpit zusätzliche Anzeigen benötigt. Und das kann das MXL-Dash. Rund 20 Astra OPC treten 2013 im Rahmen der VLN in einer eigenen Cup-Klasse an.

Seit diesem Jahr müssen weitere Klassen in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und dem 24-Stunden-Rennen mit einem Datenlogger von memotec ausgerüstet sein. Somit sind alle Fahrzeuge der Klassen SP6 bis SP10, SP2T, SP3T, SP4T, SP8T, D4T, V4 bis V6, VT1 bis VT3 sowie die Klassen E1-XP1 und E1-XP2, ausgenommen davon Fahrzeuge in den Klassen SP6 bis SP8 mit seriennaher Zulassung, mit dem Logger AiM evo4 unterwegs.